Wer bin ich?

Hallo, ich bin

Andreas Benez

Medizin ist meine Leidenschaft – damit anderen Menschen zu helfen, bestmögliche Gesundheit zu erreichen, ist mein Ziel.

Es geht um Deinen Weg zurück zur Gesundheit, die Zwänge unseres „Gesundheitssystems“ und darum, dass der Normalsterbliche eben wenig Ahnung von Medizin hat.

Ich glaube daran, dass ein informierter Patient ein besserer Patient ist und den Behandlungserfolg deutlich schneller erlangen kann, wenn er die Möglichkeiten kennt.

Deshalb berate ich Menschen, die gesund bleiben oder werden wollen.

Unser „Gesundheitssystem“ ist kompliziert und die Beteiligten sind leider wirtschaftlichen Zwängen unterlegen, die Hilfesuchenden haben wenig Einblick und verstehen oft nur Bahnhof.

Im Prinzip ist es ein „Krankheitssystem“ und alle offiziell Beteiligten leben von Krankheit und nicht von Gesundheit!

Gesundheit ist allerdings mehr als die Abwesenheit von Krankheit und Beschwerden, jedoch ist es ein wichtiger Punkt, keine Beschwerden und Krankheiten zu haben.

Durch unsere Zusammenarbeit

Erfährst Du

was das Problem ist, und zwar ganz ohne Medizinerlatein

Verstehst Du

die Dich betreffenden Zusammenhänge in unserem Gesundheitssystem

Weißt Du

was zu tun ist, um Deine Gesundung zu unterstützen oder Gesundheit zu erhalten

Profitierst Du

von meiner langjährigen Erfahrung im deutschen Gesundheitswesen

Welche Erfahrungen mich auszeichnen

0
Jahre im Gesundheitswesen
0
Jahre im Umgang mit Ärzten
0
Jahre im wissenschaftlich-medizinischen Außendienst
0
Operationen begleitet
0
Rettungsdienst-Einsätze

Bücherliste gratis

Abonniere meinen Newsletter und Du erhältst kostenlos die Buchliste „Die 39 wertvollsten Bücher für medizinische Laien über das Thema Gesundheit“.

Wer schreibt hier?

Hi,
ich bin Andreas Benez. Ganzheitlicher Gesundheitsberater, Präventionscoach, Vater und Rock-Gitarrist.

Seit mehr als 25 Jahren habe ich in verschieden Berufen, Positionen und Unternehmen im Gesundheitswesen in Deutschland gearbeitet.

Über 6 Jahre davon im Rettungsdienst, über 9 Jahre habe ich als Pharmareferent und Führungskraft in verschiedenen medizinischen Fachdisziplinen mit Hausärzten, Fachärzten und Kliniken zusammengearbeitet und fast 10 Jahre in der medizintechnischen Industrie als Medizinprodukteberater und Außendienstleiter.

Im letzten Viertel Jahrhundert habe ich also unzählige Fachgespräche geführt, unzählige Kongresse mit Fachvorträgen besucht, mit teilweise internationalen Meinungsbildnern zusammengearbeitet aber auch Patienteninformationsveranstaltungen durchgeführt, an die 1.000 Operationen begleitet und eine Unmenge über das deutsche Gesundheitswesen gelernt.

Jeden der genannten Jobs habe ich gerne gemacht – mein Antrieb war immer, dass die Patienten möglichst gut versorgt werden. Sowohl aus der Pharmaindustrie als auch aus der Medizintechnik bin ich jedoch auch bewusst ausgestiegen, da es eben nicht (mehr) immer um das Wohl und die beste Versorgung der Patienten ging.

Als unabhängiger Gesundheitsberater und Präventionscoach kann ich mit meinem Wissen und meiner Erfahrung nun den Menschen mit voller Leidenschaft wieder helfen, dass es ihnen besser geht und sie im Bedarfsfall die bestmögliche Therapie erhalten können.

Lass uns gemeinsam besprechen, wie es Dir besser gehen kann!

Andreas Benez
Gepr. Gesundheitsberater und Präventionscoach – Rettungssanitäter –
staatl. gepr. Pharmareferent (§75 AMG) – Medizinprodukteberater (§31 MPG)

Bleiben wir in Kontakt: